Bildung

VORTRÄGE

BILDUNG

WORKSHOPG

SCHULRECHT - WTF?! (Workshop)

SchülerInnen wissen allzu gut über ihre Pflichten Bescheid, doch selten über ihre Rechte. Hier wirst du über deine Rechte und wie du dich bei Ungerechtigkeiten wehren kannst, aufgeklärt!

RHETORIK & PRÄSENTATION (Workshop)

Train your Skills! Rhetorik und Präsentation wird heute nicht nur in der Schule immer wichtiger, richtig vorbereitet werden die meisten von uns darauf aber nicht. Deswegen bietet PROGRESS eigene Rhetorik-Workshops für kleine Gruppen und ganze Klassen!

DIVERSITY
(Vortrag | Workshop)

Unsere Schulen werden immer vielfältiger, aber weder wir noch unsere LehrerInnen wissen oft, wie wir am besten mit dieser Vielfalt umgehen? Was können wir effektiv gegen (Cyber-)Mobbing, Rassismus, Ausgrenzung und Gewalt tun? Und wie begreifen wir Vielfalt endlich als Chance und nicht als Hindernis? All das bietet PROGRESS mit den Workshops zu unserem neuen DIVERSITY-Schwerpunkt!

SV LSV BSV
(Workshop)

Kennst du deine gesetzliche Vertretung und wie sie aufgebaut ist? Nein! Dann ist dieser Workshop genau richtig für dich. Die SchülerInnenvertretung beginnt in deiner Klasse und Schule, geht über in das Land und endet im Bund. Was die Rechten und Pflichten dieser einzelnen  sind, wie deren Wahlen aussehen und wie du dich einbringen kannst, wirst du hier erfahren.

PROJEKT- & EVENTMANAGEMENT (Workshop)

Besonders SV-Teams und KlassensprecherInnen, aber auch Maturaballkomitees und Sportgruppen müssen immer wieder eigene Veranstaltungen auf die Beine stellen. Ohne Übung kann das ziemlich schwer sein. PROGRESS bietet euch deswegen einen eigenen Workshop, in dem sich alles um Event- und Projektmanagement dreht – für EinsteigerInnen und Profis!

LEADERSHIP & GRUPPENDYNAMIK (Workshop)

Eine Gruppe zu führen ist nicht immer einfach. Mit diesem Workshop bieten wir euch spannende Inputs und Praxisübungen zum Thema Leadership und Gruppendynamik. Egal ob du dich das erste mal mit diesem Thema beschäftigst oder schon Erfahrung hast – dieser Workshop ist sicher für dich geeignet. Gerne können die beiden Themen auch getrennt voneinander behandelt werden.

Mehr von uns gibt es auf INSTAGRAM

Bleibe immer am Laufenden und folge uns auf INSTAGRAM. Hier findest du die neuesten Infos über Veranstaltungen, Seminare, Projekte und unsere mega coolen Insta-Storys.