BREAK FREE!

„In der Schule lernt man fürs Leben“, „Das wirst du später einmal sicher noch brauchen“ Sätze wie diese hören SchülerInnen im Schulalltag nur zu oft. Doch die Realität sieht anders aus. Klassenzimmer sehen noch immer genauso aus wie zu Zeiten Maria Theresias, Frontalunterricht ist gängige Praxis und von wirklicher Verwendung moderner Medien im Unterricht sind wir noch Jahre entfernt. 

PROGRESS

Über uns!

Wir sind eine Gruppe motivierter SchülerInnen, die etwas am momentanen Bildungssystem ändern wollen, wir denken, dass unser Bildungssystem einen Neustart benötigt, um

Schule wieder zu einem Ort zu machen, an dem man gerne ist und etwas fürs Leben und nicht nur für die Prüfung lernt. 

Progress wurde 2013 gegründet

und kämpft seitdem für ein moderneres und offeneres Schulsystem. Für uns endet SchülerInnen-Vertretung nicht an der Schultür. 

GET ACTIVE!

Verändere etwas zum Guten!

Werde Mitglied!

Seit 2013 treten wir für eine offene, gewaltfreie und faire Schule ein, du willst etwas verändern? Brauchst Hilfe bei deiner Arbeit als SchülervertreterIn, dann werde Mitglied und kämpfe mit uns für eine bessere und modernere Schule!

Mehr von uns gibt es auf INSTAGRAM

Bleibe immer am Laufenden und folge uns auf INSTAGRAM. Hier findest du die neuesten Infos über Veranstaltungen, Seminare, Projekte und unsere mega coolen Insta-Storys.